Sag was!

Tanztheater für Kinder ab 4 Jahren

Tanz: Carina Huber, Fabienne Rohrer und Martin Birnbaumer

Choreographie: Martin Birnbaumer

Konzept, Bühne, Schattenspiel: Johannes Rausch

Kostüme: Evelyne M. Fricker

Musik: Matthias Bitschnau

 

Theater Kosmos, Bregenz

30. März, 10 Uhr und 17 Uhr (Premiere)

Mittelschule Partenen

5. April, 10 Uhr

Was ist nur los mit diesem Baby? Mutter, Vater, Onkel und Tante geben ihr Bestes, aber aus dem Kinderwagen dringt kein Laut.

Das Kind schweigt noch immer, als es schon spielt, und schweigt auch noch, als es die Eltern beim Fangenspiel schon außer Atem bringen kann. Die sind natürlich besorgt, aber ihre Bemühungen, Belohnungen, Beschwörungen und Bestechungen bleiben sinnlos. Auch der Arzt kann nicht helfen.

Das Kind will einfach nicht sprechen, aber es will auch nichts hören. Keine Wohlklänge kommen aus den  Mündern der Erwachsenen, sondern scheinbar sinnlose Misstöne. In den Ohren des Kindes – und des Publikums - sind es nur mehr oder wenige hässliche und zu laute Geräusche. Und laute Geräusche mag es gar nicht. Können die Eltern nicht endlich mal still sein? Sie sind so lieb, wenn sie mal den Mund halten.

In einem wundersamen Traum hört das Kind die Töne, die es mag und durch sie kann es sich endlich mit den Eltern verständigen.

Die Geschichte vom Kind, dass nicht sprechen wollte, wird mit Tanz und Musik, Geräuschen und Schattenspiel und fast ohne Worte erzählt.

 

Die Aufnahmen zu diesem Trailer wurden während einer Vorstellung beim internationalen Kinder- und Jugendtheaterfestival "Luaga & Losna" im Juni 2017 gemacht. Vielen Dank an Heinz Gubler.

  

 

Theater der Figur

 

Provinzwerkstatt
Gamperdonaweg 2
A 6710 Nenzing

office@theater-der-figur.at
0043.5525.62575

0043.664.4363214 mobil